26.04.2018 - Gedanken und Überlegungen

Direkt zum Seiteninhalt

26.04.2018

Endzeit ... > Gloria TV

Exklusiv: Franziskus wurde gewählt, um eine lutherische Reform durchzuführen

Papst Franziskus wurde gewählt, um eine – Zitat: „Reform im lutherschen Sinn“ durchzuführen. Das sagte Prälat Antonio Livi, ein ehemaliger Dekan und Professor an der römischen Lateranuniversität, der bis 2008 im Opus Dei inkardiniert war, im Exklusivinterview mit Gloria.tv. Livi sieht voraus, dass Papst, Bischöfe und Priester in der künftigen Neukirche nicht mehr Repräsentanten des Heiligen, sondern der Politiker sein werden.

„Volk“ ist ein rhetorisches Bild ohne Inhalt

Prälat Livi kritisiert den Ausdruck „Volk“, den Papst Franziskus gerne auf die Kirche anwendet. Livi weist darauf hin, dass „Volk“ ein bloßes rhetorisches Bild ist. Zitat: „Das Volk besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Personen, weshalb niemand weiß, was ‚das Volk‘ will.“ Und- Zitat: „Es gibt im Volk solche, die tiefgläubig sind, wie Pater Pio, und andere, die überhaupt keinen Glauben haben.“

Die Wahl von Franziskus war orchestriert

Prälat Livi ist - Zitat: „sich absolut gewiss“, dass die Wahl von Papst Franziskus orchestriert war. Livi hat dazu viele historische Zeugen befragt. Er weist auch darauf hin, dass es absurd ist zu behaupten, dass Franziskus darum Papst sei, weil dies der Heilige Geist gewollt habe. Zitat: „Der Heilige Geist inspiriert alle, damit sie Gutes tun - aber nicht jeder, der vom Heiligen Geist inspiriert wurde, tut Gutes.“

Jetzt sind böse und häretische Theologen an der Macht

Für Prälat Livi ist die Tatsache, dass ein bekannter Häretiker wie Kardinal Kasper von Papst Franziskus zum wichtigsten Ideengeber der Familiensynode bestimmt wurde, ein weiterer Hinweis darauf, dass die Wahl von Franziskus ein abgekartetes Spiel war, das zu einer Anerkennung Luthers und zu einer Messe ohne Konsekration führen werde. Livi betont, dass diese Revolution bereits Anfang der 60er Jahre eingeleitet wurde. Die letzten fünfzig Jahre sind – so Livi - gekennzeichnet von – Zitat: „bösen und häretischen“ Theologen, die an die Macht strebten. Zitat: „Jetzt sind sie an die Macht gelangt.“
--------------------------------------------------------------------------
Quelle: https://gloria.tv/video/MR2pF7eBo46w4MQbqYDSU7ckn
Zurück zum Seiteninhalt