Für ganz schwere Zeiten - Gedanken und Überlegungen

Direkt zum Seiteninhalt

Für ganz schwere Zeiten

Verschiedenes > Gebete
----------------------------------
Für ganz schwere Zeiten in denen die Priester nicht mehr oder nur noch selten zu finden sind.
Deshalb gibt Jesus dieses Gebet, das er bereits vor über 800 Jahren dem Hl. Bernhard gegeben hat.

Ich werde jedem der dieses Gebet spricht die Lossprechung geben über alle Sünden auch die Todsünden, wenn er nirgens mehr richtig beichten kann.
Ich verspreche ihnen auch, allen die in wahrer Liebe dieses Gebet sprechen, daß sie nicht vom Tod überrascht werden und daß die Mutter Gottes ihnen erscheinen wird um mit ihnen zu beten bevor die Seele vom Körper getrennt wird.

Gebet:

Sehr geliebter Herr Jesus Christus, süßes Lamm Gottes, ich armer Sünder bete Dich an und verehre Deine heilige tiefe Wunde in Deiner heiligen Schulter die durch das Tragen des schweren Kreuzes entstanden ist und unter furchtbaren Schmerzen drei Schulterknochen entblößt hat. O mein Gott ich bitte Dich um der Verdienste dieser großen Schmerzen, verzeihe mir alle meine Sünden, die Todsünden und die lässlichen, ich bitte auch um Deinen Beistand in der Todesstunde, öffne Du mir die Himmelstüre. Amen

Zurück zum Seiteninhalt